Rieslingfreak und Weinliebhaber – mit eigenem Wein

Name: Reiner Winter
Geboren: 1971
Geburtsort: Mainz
Aufgewachsen: Bechtolsheim, Rheinhessisches Reben- und Hügelland
Familienstand: verheiratet
Lieblingsrebsorte:
Riesling, what else?
Motto: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

#reinerriesling Philosophie:
Es gibt für jede(n) einen Riesling, der schmeckt!

Riesling ist die Rebsorte, die mich schon immer faszinierte. Diese Vielfalt, diese Säure, ob eingebunden oder dominant, von spritzig über fruchtig bis restsüß in verschiedenen Altersstufen. Das ist meiner Meinung nach mit keiner anderen Rebsorte zu erleben. Die Idee zu meinem Projekt eines eigenen Weins kam im Gespräch bei einer Weinprobe mit einem befreundeten Winzer auf. Er kombinierte meinen Vornamen Reiner mit meiner Liebe zu Riesling. Reiner Riesling war geboren. Was liegt bei diesem Namen näher, als einen eigenen Wein unter dem Label #reinerriesling zu vertreiben. Der erste echte „Reiner Riesling“ so ganz nach meinem Gusto. Herausgekommen sind meine beiden Erstlinge: editioneins und sommerwind. Im November ist dann mit editionRED mein erster eigener Rotwein auf den Markt gekommen.